KUNSTVEREIN EISENSTADT

KUNSTVEREIN EISENSTADT

Der Kunstverein Eisenstadt ist ein gemeinnütziger, auf Mitgliedschaft basierender Verein. Sein Zweck ist es, eine kunstinteressierte Sozietät zu formen und zeitgenössische bildende Kunst und Kultur zu fördern.

Durch seine grenznahe Verortung im nördlichen Burgenland ist der Verein besonders an einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit mit slowakischen und ungarischen Künstler*innen sowie Institutionen interessiert.

Gegründet im August 2018 hat der Verein seine Galerieräumlichkeiten im 1. Stock eines noch aus der Zeit Joseph Haydns stammenden Gebäudes in Eisenstadt. Das Haus war ursprünglich ein Kloster, heute ist es ein Raum der Begegnung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Werden Sie Mitglied im Kunstverein!

Vorstandsteam

Vitus H. Weh

weh@kunstvereineisenstadt.at
Präsident

Peter Menasse

office@kunstvereineisenstadt.at
vizepräsident

Barbara Horvath

horvath@kunstvereineisenstadt.at
Künstlerische Leiterin

Gerda Aigner-Silvestrini

Vorstandsmitglied

Andrea Duda

duda@kunstvereineisenstadt.at
Vorstandsmitglied

Doris Guth

Vorstandsmitglied

Kurt kadler

Vorstandsmitglied

petra menasse-eibensteiner

menasse@kunstvereineisenstadt.at
Vorstandsmitglied

Carol Ugrinovich

Vorstandsmitglied
Barbara Horvath
horvath@kunstvereineisenstadt.at
KÜNSTLERISCHE LEITERIN
Gerda Aigner-Silvestrini
Andrea Duda
Doris Guth
Kurt Kladler
Petra Menasse-Eibensteiner
Carol Ugrinovich