Der Kunstverein Eisenstadt ist bemüht, seine Websites im Einklang mit dem Web-Zugänglichkeits-Gesetz (WZG) barrierefrei zugänglich zu machen. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website www.kunstvereineisenstadt.at.

Nicht barrierefreie Inhalte

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind aus den folgenden Gründen nicht barrierefrei:

Unvereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsbestimmungen

Der Zweck mancher Links ist nicht durch den Linktext allein oder durch den Linktext zusammen mit seinem durch Software bestimmten Link-Kontext bestimmt.

Manche Inhalte, die eine Eingabe durch den/die BenutzerIn erfordern, sind nicht mit Beschriftungen oder Anweisungen ausgestattet.

Einige Downloadlinks enthalten keine Informationen zu Dateityp und Größe.

Wir streben an, im Rahmen der nächsten Entwicklungszyklen die Anforderungen zu berücksichtigen.

Die Inhalte fallen nicht in den Anwendungsbereich der anwendbaren Rechtsvorschriften:

Einige ältere PDF-Dokumente sind nicht barrierefrei. Beispielsweise sind sie nicht getaggt, sodass sie von Screenreader-BenutzerInnen nicht oder nur unzureichend mit Strukturinformationen erfasst werden können. Nach dem Relaunch der Website planen wir für neue PDF-Dokumente, die Barrierefreiheitsanforderungen zu berücksichtigen.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 1. Mai 2021 erstellt.

Feedback und Kontaktangaben

Die Angebote und Services auf dieser Website werden laufend verbessert, ausgetauscht und ausgebaut. Dabei ist uns die Bedienbarkeit und Zugänglichkeit ein großes Anliegen.

Wenn Ihnen Barrierenauffallen, die Sie an der Benutzung unserer Website behindern – Probleme, die in dieser Erklärung nicht beschrieben sind, Mängel in Bezug auf die Einhaltung der Barrierefreiheitsanforderungen – so bitten wir Sie, uns diese per E-Mailmitzuteilen.

Sämtliche Mitteilungen und Anregungen senden Sie uns bitte an menasse@kunstvereineisenstadt.at

Bitte beschreiben Sie konkret das Problem und führen Sie die URL(s) der betroffenen Webseite oder des Dokuments an. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und Sie so rasch wie möglich kontaktieren. Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe zur Verbesserung unserer Angebote!

Durchsetzungsverfahren

Bei nicht zufriedenstellenden Antworten aus oben genannter Kontaktmöglichkeit können Sie sich mittels Beschwerde an die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft GmbH (FFG) wenden. Die FFG nimmt über das Kontaktformular Beschwerden auf elektronischem Weg entgegen.

Zum Kontaktformular der Beschwerdestelle

Diese Beschwerden werden von der FFG dahingehend geprüft, ob sie sich auf Verstöße gegen die Vorgaben des Web-Zugänglichkeits-Gesetzes, insbesondere Mängel bei der Einhaltung der Barrierefreiheitsanforderungen, durch den Bund oder einer ihn zurechenbaren Einrichtung beziehen.

FÖRDERER, SPONSOREN & PARTNER:INNEN