7.5.2023
Veranstaltung 

offen. Bildende Kunst Burgenland

offen. ist eine Initiative des Landes Burgenland mit dem Ziel, bildende Kunst im Burgenland sichtbar und frei zugänglich zu machen.

An zwei Sonntagen, am 7. Mai 2023 im Nordburgenland und am 4. Juni 2023 im Mittel- und Südburgenland, jeweils von 10 bis 18 Uhr, öffnen um die 130 Künstler:innen ihre Ateliers, Werkstätten und Arbeitsräume. Hinzu kommen weitere Kunstorte, wie u.a. Land Art Projekte, Skulpturengärten, Kunstvereine, Galerien, Museen und private Sammlungen. An verschiedenen Standorten gibt es von 30 burgenländischen Weingütern ausgezeichnete Weine oder von Weintourismus Burgenland speziell ausgewählte Rot-, Weiss- und Süßweine zu verkosten.

offen. ist ein Veranstaltungsformat mit der Absicht, das zeitgenössische bildende Kunstgeschehen im Burgenland möglichst umfassend abzubilden, umgesetzt von der neuen Koordinationsstelle für zeitgenössische bildende Kunst Burgenland – Abt. 7 Bildung, Kultur und Wissenschaft.

Download Flyer hier

https://www.bildendekunstburgenland.at/

Förderer, Sponsoren & Partner:innen

Auch interessant

FINISSAGE: Nach dem Zucker — Transformationsprozesse an der Grenze
28.6.2026

FINISSAGE: Nach dem Zucker — Transformationsprozesse an der Grenze

Veranstaltung 
Die Anmut des Augenblicks
19.6.2026

Die Anmut des Augenblicks

Ausstellung 
Schlosspark Eisenstadt
Nach dem Zucker — Transformationsprozesse an der Grenze
3.5.2026

Nach dem Zucker — Transformationsprozesse an der Grenze

Ausstellung