10.4.2022
Vermittlung

MICHAEL STRASSER Edition Stofftasche 2022

Der Künstler Michael Strasser hat dieses Jahr exklusiv für den Kunstverein Eisenstadt das Motiv für die Edition Stofftaschen 2022 entwickelt. Angelehnt an seine, in der Ausstellung BLACK IS THE LONELIEST COLOR gezeigten, sehr reduzierten Arbeiten, von sich in Auflösung befindenden schwarzen Blumenmotiven, wirkt die schematische, nur durch wenige Farbflächen und Überlagerungen gestaltete blaue Tulpe der Stofftasche fast wie ein Gegenentwurf, der geradezu ins Auge springen möchte.

Recycled Cotton Shopper (180 g/m) Tasche in blau

Siebdruck auf Stoff (Baumwolle)

42 x 38 cm

Eine exklusive Edition von 300 Stück

€ 14,- (zzgl. Versandkosten)

Michael Strasser (*1977 in Innsbruck) besuchte die Schule für künstlerische Photographie Wien und studierte an der Universität für angewandte Kunst Wien. Orte und deren Geschichte sind oft der Ausgangspunkt für seine auf Recherche basierten Arbeiten, die ihre Umsetzung in unterschiedlichsten Medien finden und zwischen Fotografie, Video, Installation, Skulptur und Performance changieren. Einzelausstellungen u.a. 2022 "One Universe” bei der Biennale Innsbruck International, 2019 „You can have it“ in der Kunsthalle Exnergasse, 2015 „Die Freiheit“ im Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum. Zahlreiche Stipendien und Preise, u.a. Bundesateliers Westbahnstraße 2021-2028, Staatsstipendium für künstlerische Fotografie 2008, RLB Art Award 2014 und AiR-Programme in, London, Seoul, Chicago und New York.