23.9.2021
Gespräch

menassetreff mit Harald Lipphart-Kirchmeier

Dr. Harald Lipphart-Kirchmeir, M.A., Leiter der Justizanstalt Eisenstadt war zu Gast beim menassetreff mit Peter Menasse

Harald Lipphart-Kirchmeir hat in mehreren Justizanstalten als Wachebeamter gearbeitet. Sein Doktorat in Rechtwissenschaften hat er berufsbegleitend
absolviert, war später Beamter im Bereich „Fremdenwesen und Asyl“, bis er schließlich vor zwei Jahren zum Leiter der Justizanstalt Eisenstadt ernannt wurde. Wir erfuhren über das Leben im Gefängnis und wie es den Beamten und den Häftlingen in der Anstalt geht. Außerdem war der Alltag in der Justizanstalt Thema und wie er auf die Idee kam, gemeinsam mit seinem Team an der „Jerusalema Dance Challenge“ teilzunehmen. Und dann redeten wir noch über sein Hobby, den Orientierungslauf.